Unsere Tanzgruppe besteht zurzeit aus 9 Mädels im Alter von 11 bis 15 Jahren. Wir sind ein lustiger, kleiner Hühnerhaufen, der von unseren Trainerinnen Luka Mehrtens & Sina Metz „in Schach" gehalten wird.

Gegründet wurde unsere Truppe im Jahr 1987, um für den tanzenden Nachwuchs in der KG zu sorgen.
Wir treffen uns zweimal die Woche, nämlich montags und freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr zum Training im Haus der Vereine in Buchholz.
Highlight ist für uns natürlich die Prinzenproklamation im November in Buchholz, die den Start in die neue Karnevalssession einleitet. Für jede Session bereiten wir einen neuen Garde- und einen neuen Showtanz vor. Allerdings bedeutet das für unsere Mütter auch alle 2 Jahre: Achtung – neue Showtanzkostüme nähen!!!

Aber keine Sorge unsere Betreuerinnen Jenny Wirth, Sandra Kratschmer und Bea Bildhauer- Rössel helfen auch mit bei allen Kostümbelangen und unterstützen uns bei Organisationen und Planungen unserer Weihnachtsfeier, des Trainingswochenendes und unserem Ausflug wie z.B. dieses Jahr in den die Kletterhalle Vertikal nach Troisdorf oder nach Elspe zu den Karl-May-Festspielen oder 3D Schwarzlicht Minigolfen nach Köln.

So sind wir also, die Jungfunken der KG. Wir trainieren fleißig, haben aber auch jede Menge Spaß dabei.

Wenn Du Lust hast zu tanzen und Dir der Karneval Spaß macht, dann melde Dich doch bei unseren Trainerinnen Luka Mehrtens Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ,Sina Metz  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  oder der Betreuerin Bea Bildhauer- Rössel 01781477612. Oder schau einfach mal beim Training rein!

Wir freuen uns!