Featured

Musikfest in Buchholz 2024

Featured

KG "So sind wir" Buchholz -Neuigkeiten und Termine-

Am Dienstag, den 09. April 2024 fand die alljährliche Generalversammlung der KG "So sind wir" Buchholz im Vereinslokal Stroh statt. Der 1. Vorsitzende, Stefan Dodemont, freute sich, viele Vereinsmitglieder begrüßen zu können. Nach einem erfreulichen Rückblick auf die vergangene Session 2023/ 24 unter Regentschaft von Prinz Stefan I. von Knabüß,

Stippefott und Elferrat mit tollen eigenen Veranstaltungen und auswärtigen Auftritten und Besuchen befreundeter Vereine, standen die turnusmässigen Neuwahlen zum Vorstand an. Sabrina Decker- Stockhausen wurde durch die Versammlung im Amt der 2. Vorsitzenden bestätigt, ebenso wie Verena Cierpka als 2. Kassiererin. Durch Ergänzungswahlen wurde Manuela Lade als 1. Beisitzerin und Stefan Schmitz als 3. Beisitzer gewählt.

vlnr: Manuela Lade, Stefan Schmitz, Rainer Blank, Sabrina Decker-Stockhausen,
Stefan Dodemont, Jürgen Börsch, Stefan Klein, Verena Czierpka, Ines Allgaier

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1,Vorsitzender Stefan Dodemont, 2. Vorsitzende Sabrina Decker- Stockhausen, 1. Kassierer Rainer Blank, 2. Kassierer Verena Cierpka, Schriftführer Jürgen Börsch, 1.Beisitzer Manuela Lade, 2. Beisitzer Stefan Klein, 3. Beisitzer Stefan Schmitz, Präsidentin Ines Allgaier.

Die KG " So sind wir" freut sich auf ihr Musikfest vom 30.08.-01.09.2024 (Freitag bayrischer Ovend in rut- wieß mit „Die AdiKrainer“, Samstag „Kölsch live“ u.a. mit Brings, Björn Heuser, Lupo und Planschemalöör). Für den bayrischen Abend sind Karten zum Preis von 15€ an den bekannten VVK in Buchholz erhältlich, „Kölsch live“ ist AUSVERKAUFT! Sonntags findet in Kooperation mit der Ortsgemeinde Buchholz zum 50jährigen Bestehen ein Familientag mit buntem Programm für jedermann statt. Wir freuen uns auf viele Besucher!!!

In die neue Session 2024/25 starten wir am 16.11.24 mit der Prinzenproklamation.

Weitere Termine: Prunksitzung 18.01.25, Kindersitzung 01.02.25, Seniorensitzung 02.02.25, Dämmerschoppen 07.02.25

Featured

Karnevalistisches Finale bei der KG "So sind wir" Buchholz

Foto: Gianpier Ciraci Fotografie

 

Der Startschuss fiel am Weiberdonnerstag mit dem Besuch der Kindergärten und Schulen der Gemeinde. Die Kinder hatten tolle Lieder einstudiert und Orden gebastelt und erfreuten damit Prinz Stefan I. mit Gefolge.

Freitag stand der Besuch der Möhnensitzung in Buchholz an. Die Funkencorps glänzten bereits am Nachmittag mit ihren Tänzen. Am Abend zog dann der Prinz mit Elferrat in den Saal ein. Die Stimmung war grandios, besonders als die Stadtsoldaten als Cowboys die Bühne stürmten.

Samstags ging es für Vorstand, Prinz und Adjus zur Wagenabnahme. Das wohl größte Geheimnis in Buchholz wurde gelüftet und Prinz Stefan durfte erstmals seinen Prinzenwagen bewundern, den die Stadtsoldaten mit viel Liebe zum Detail gezaubert hatten.

Karnevalssonntag feierten wir zunächst mit Pastor Olzem die traditionelle kölsche Messe unter Mitwirkung des Blasorchesters Buchholz, bevor es zum Karnevalsumzug nach Eudenbach, leider bei mässig gutem Wetter, ging.

Am Rosenmontag gab es dann Kaiserwetter für den Prinz!

Gestärkt durch Prinzenfrühstück, Empfang des Bürgermeisters in Gasthaus Höfer und das traditionelle Erbsensuppenessen im Vereinslokal Stroh kam der Sessionshöhepunkt immer näher.

Bei bestem Wetter konnte Prinz Stefan mit seinem traumhaften Prinzenwagen, einer Kombination aus Alm- Hütte und Skipiste mit wunderschönen und persönlichen Details am Rosenmontag durch Buchholz Straßen rollen.

Unzähligen Jecken von nah und fern waren gekommen und boten ein buntes Bild für alle Zugteilnehmer.

Im Anschluss an den Umzug wurde beim Prinzenball im Saal Höfer bis in den frühen Morgen gesungen, gefeiert und gelacht.

Am Veilchendienstag fand zunächst ein lustiges Foto- Shooting beim Hoffotograf Gianpier Ciraci statt, um anschließend mit bester Stimmung am Karnevalszug in Kölsch-Büllesbach teilzunehmen.

Am Abend zog die KG "So sind wir" ein letztes Mal mit der amtierenden Tollität im Vereinslokal ein, um beim Kehraus noch einmal eine phantastische Session mit einem wunderbaren Prinz Revue passieren zu lassen, bevor der erste Vorsitzende Stefan Dodemont gegen 20.30 Uhr mit der Rücknahme des Zepters vom Prinzen die Session 2023/24 offiziell beendete.

Der Vorstand der KG "So sind wir" sagt allen Helfern, befreundeten Vereinen und ganz besonders den eigenen Corps von Herzen "Danke" für eine grandiose Karnevalszeit!

Featured

Vorverkauf Bayrischer Ovend in rut-wieß

Nun ist es endlich soweit, der Vorverkauf für unseren Bayrischen Ovend in rut-wieß ist gestartet. Karten können an folgenden Vorverkaufsstellen für 15,00€ erworben werden:

- Tankstelle Schmitz
- Gasthaus Stroh
- Tabakwaren Becher
- Gaststätte Höfer
- Blütentraum Eventfloristik

oder hier!

Freuen Sie sich schon heute auf einen schönen Abend im Festzelt.

Unterkategorien